Internationale Bedeutung der Akupunktur

traditionelle Thaimassage Berlin

Abstract
Seit den 1970er Jahren ist das wissenschaftliche Interesse an der Akupunktur stark angestiegen, da sie bei der Behandlung zahlreicher Erkrankungen Vorteile gegenüber einer rein westlichen Medikamententherapie bot.

Wellness Geschenkidee

Gutschein online erstellen.
Thai Massage Berlin Massage Gutschein akupunktur, thai massage

Es kam zwar schon seit den 1950er Jahren in Deutschland zur Anwendung von Akupunktur durch einzelne Ärzte.[1] Noch vor 20 Jahren aber wurde die Akupunktur als eine exotische Außenseitermethode in der BRD von nur einigen hundert Ärzten praktiziert. Inzwischen ist sie aber eine der anerkannten Standardtherapien bei der Behandlung von chronischen Schmerzen. In den 1970er Jahren nämlich war das wissenschaftliche Interesse an der Akupunktur stark angestiegen, da sie bei der Behandlung zahlreicher Erkrankungen Vorteile gegenüber einer rein westlichen Medikamententherapie bot.[2]

Im Jahr 1997 wurde die Akupunktur in den USA von einer Kommission des National Institute of Health offiziell positiv bewertet und als wirksam bei zahlreichen Erkrankungen erachtet.[3]

© 2006 Thailin Thai Massage Berlin
  1. Vgl. Stux (1999), S. 2
  2. Vgl. Stux (1999), S. 3
  3. Vgl. Stux (1999), S. 10

Bibliographie

Stux, G. (1999): Einführung in die Akupunktur. 5. Aufl. Berlin / Heidelberg / New York 1991.

<< Zurück
zertifiziertes Institut für

Inhaltsverzeichnis

Thai Massage

Thai Massage und Ayurveda

Thaimedizin und Ayurveda

Thaimedizin

Thaimedizin und Yoga

Yoga und chinesische Medizin

Chinesische Medizin


Thai Massage Artikel

Die kosmischen Energien und die fünf Elemente

Meridianmassage und Akupressur

Punktbehandlung mit Akupunktur